4:0 gegen Kaiserslautern 1. FC Köln: Wie selbst Google den Aufstieg feiert

Der 1. FC Köln ist am Sonntag in die Erste Bundesliga aufgestiegen. Auch die Suchmaschine Google feiert den Sieg der Mannschaft.
Seit dem 4:0 gegen Kaiserslautern feiert Köln den Aufstieg in die Erste Fußballbundesliga. Nach dem fulminanten Sieg am Sonntag (18. Mai) unter Interimstrainer Friedhelm Funkel herrscht in der Stadt noch immer Glückseligkeit. Während sich die Mannschaft und die Fans von der Aufstiegsparty erholen, feiert selbst die Suchmaschine Google den Aufstieg der Geißböcke.
Denn wer nun über Google nach dem 1. FC Köln sucht, wird von einem besonderen Feature überrascht: Auf der Googleseite erscheinen nicht nur die Suchergebnisse – ein Feuerwerk verkündet den Aufstieg der Kölner, dazu ploppt ein kleines Fenster mit dem Logo des Vereins auf. "Köln gewinnt 2. Bundesliga", steht darunter.
Die Kölner konnten sich nach turbulenten Wochen gegen Kaiserslautern durchsetzen. Eric Martel (14. Minute), Luca Waldschmidt (29.), Florian Kainz (75.) und Mark Uth (87.) schossen ihre Mannschaft zum Erfolg. Zuvor hatte sich der Verein von Trainer Gerhard Struber und Sportchef Christian Keller getrennt. Friedhelm Funkel hatte kurzerhand das Steuer übernommen und die Kölner durch unruhiges Fahrwasser zum Aufstieg geführt.
- google.de