t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Höhner überraschen mit "Gisela"-Plakaten – Neue Single enthüllt


Geheimnisvolle Fahndung
Diese kölsche Kultband steckt hinter den "Gisela"-Plakaten

Von t-online, jon

Aktualisiert am 23.05.2025 - 06:32 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0203227819Vergrößern des Bildes
De Höhner (Archivbild): Seit Freitag ist die neue Single "Gisela" erhältlich. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
News folgen

Mysteriöse Steckbriefe hängen in ganz Köln: Jemand fahndet öffentlich nach einer Person namens "Gisela". Der wahre Grund überrascht völlig.

Rätselhaft: In ganz Köln tauchen derzeit Fahndungsplakate mit der Aufschrift "WANTED: Kennt hier jemand eine Gisela?" auf. Die Steckbriefe kleben an Straßenecken, U-Bahn-Stationen und bekannten Plätzen der Domstadt. Was wie eine echte Vermisstensuche aussieht, entpuppt sich als clevere Werbeaktion der Höhner.

Die Kölsch-Band nutzt die mysteriöse "Gisela" als Hauptfigur ihres neuen Songs. Laut Bandmitglied Patrick Lück handelt die Geschichte von einer Fahrrad-Begegnung an einer Ampel, bei der sich ein Mann spontan in eine Unbekannte verliebt – sie aber spurlos verschwindet. Diese romantische Fantasie wurde nun zum Ohrwurm im 1980er-Jahre-Stil.

"Gisela" startet seit Freitag auf allen Streaming-Plattformen durch

Der neue Titel startet seit Freitag auf allen Streaming-Plattformen durch. Seine TV-Premiere erlebt "Gisela" bereits am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten. Ungewöhnlich für die Höhner: Diesmal singen sie auf Hochdeutsch statt in kölscher Mundart – behalten aber ihre heimischen Schauplätze bei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hintergrund der Song-Idee ist Kölns wachsende Fahrrad-Kultur. Immer mehr Menschen steigen auf den Drahtesel um, überall entstehen neue Radwege. "Diese alltägliche Ampel-Situation kennt jeder", erklärt Jens Streifling das universelle Thema hinter der Geschichte.

Die Höhner planen bereits das nächste Album für Ende 2025 und eine spektakuläre Neuerung: 2026 startet ihre erste Kreuzfahrt-Tour. Auf einem Schiff soll eine schwimmende Zirkus-Manege entstehen – sechs Tage lang Unterhaltung auf hoher See, kombiniert mit Artistik und Höhner-Musik.

Verwendete Quellen
  • Beitrag von @hoehnerofficial auf Instagram
  • Express, E-Paper vom 23. Mai 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom