Biker schwer verletzt Tesla-Crash auf der A555: Autobahn beeinträchtigt

Spurwechsel mit Folgen: Ein Tesla erfasst einen Motorradfahrer auf A555 bei Wesseling. Der 29-Jährige wird schwer verletzt.
Auf der Autobahn 555 bei Wesseling hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, nachdem er von einem Tesla erfasst worden war. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Unfall passierte gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Bonn vor der Ausfahrt Wesseling in einer Baustelle. Laut Zeugenaussagen war der Kradfahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wechselte dann nach rechts.
- Bonn/Köln: Haribo sagt beliebte Kastanien-Aktion ab
- Flughafen Köln/Bonn: Brisanter Fund in Handgepäck – Passagier lügt
Strecke nach Köln muss gesperrt werden
Zur gleichen Zeit vollzog auch ein 29-jähriger Tesla-Fahrer, der vor dem Motorrad auf der linken Spur fuhr, einen Spurwechsel nach rechts. Dabei kam es zur Kollision: Das Auto erfasste den Motorradfahrer mit dem Heck.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund des Hubschrauber-Einsatzes musste auch die Gegenfahrbahn in Richtung Köln zeitweise vollständig gesperrt werden.
Die Strecke nach Köln ist mittlerweile wieder frei befahrbar. In Richtung Bonn leitet die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Unfallaufnahme läuft noch. Autofahrer sollten weiterhin mit Behinderungen auf der A555 rechnen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln, 04.08.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.