Motiv unklar Reizgas-Alarm in Schule – mehrere Verletzte

In einer Realschule nahe Köln sind mehrere Schülerinnen und Schüler durch Reizgas verletzt worden. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen ermitteln – in der Schule selbst.
Großeinsatz in einer Schule: Am Donnerstagvormittag ist in einem Klassenzimmer in Kerpen westlich von Köln Reizgas freigesetzt worden. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, ein Schüler kam ins Krankenhaus. Das berichtet die Polizei am Donnerstag.
Demnach hatte der Lehrer die Klasse evakuiert, bevor Rettungskräfte sich um die Verletzten kümmern konnten. Tatverdächtig ist ein 15-Jähriger, bei dem Tierabwehrspray gefunden wurde.
Er wurde an seine Mutter übergeben und gestand, das Reizgas versprüht zu haben. Sein Motiv sei bisher nicht geklärt. Er werde sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen, so die Polizei.
- Polizei Rhein-Erft-Kreis: Mitteilung vom 16. Dezember 2021