t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Corona in Köln: Polizei führt Maskenpflicht für Beamte ein – auch im Auto


Wegen hoher Corona-Zahlen
Kölner Polizei trägt jetzt Maske – auch im Auto

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin und ein Polizist tragen eine Mund-Nase-Bedeckung: Im Einsatz sollen die Beamten nun Maske tragen.Vergrößern des BildesEine Polizistin und ein Polizist tragen eine Mund-Nase-Bedeckung: Im Einsatz sollen die Beamten nun Maske tragen. (Quelle: Pfeil/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kölner Polizei hat wegen der hohen Corona-Zahlen in der Stadt eine Maskenpflicht für ihre Beamten eingeführt. Sie sollen im Einsatz nun fast dauerhaft Mund und Nase bedecken.

Wegen steigender Corona-Zahlen werden Polizisten in Köln künftig auf den Straßen Maske tragen. Auch wenn sie zu zweit im Streifenwagen sitzen, sollen die Beamten Mund und Nase bedecken. Das sagte eine Sprecherin. In besonderen Einsatzlagen könne es sein, dass auf die Maske verzichtet werden müsse, zum Beispiel wenn keine Zeit mehr bleibe, sie aufzuziehen.

Über die Maskenpflicht hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. Ein Sprecher des NRW-Innenministeriums sagte, es sei bisher nicht daran gedacht, eine solche Regelung landesweit für Corona-Hotspots einzuführen.

In Köln ist am Mittwoch die Corona-Inzidenz-Zahl weiter gestiegen. Laut Stadt liegt sie nun bei 70,4. Der Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage gegeben hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website