t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Corona-Ausbruch in Fleischbetrieb bei Köln: 55 Mitarbeiter infiziert


Trotz Hygieneregeln
Corona-Ausbruch in Fleischbetrieb bei Köln

Von dpa
Aktualisiert am 14.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schweinetransporter fährt auf ein Betriebsgelände (Symbolbild): In Frechen bei Köln ist es trotz strenger Hygieneauflage in einem Fleischbetrieb zu einem Corona-Ausbruch gekommen.Vergrößern des BildesEin Schweinetransporter fährt auf ein Betriebsgelände (Symbolbild): In Frechen bei Köln ist es trotz strenger Hygieneauflage in einem Fleischbetrieb zu einem Corona-Ausbruch gekommen. (Quelle: Wedel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Fleischbetrieb in Frechen bei Köln ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Dutzende Mitarbeiter, die in einer Gemeinschaftsunterkunft leben, haben sich infiziert.

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Frechen bei Köln haben sich 55 Beschäftigte mit Corona infiziert. Am 28. Dezember sei bei einer der Mitarbeiterinnen eine Covid-19-Erkrankung nachgewiesen worden, teilte der Rhein-Erft-Kreis am Donnerstag mit. Daraufhin seien die Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft ebenfalls getestet worden. Bisher sei bei 55 Beschäftigten eine Infizierung mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, sagte eine Sprecherin.

Vor der Infektion seien die überwiegend ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in Risikogebiete gereist. Der Betrieb sei nach der Corona-Fleischwirtschaftsverordnung an strenge Hygienevorgaben gebunden. Das Gesundheitsamt habe für alle in der Produktion arbeitenden Beschäftigten eine Quarantäne angeordnet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website