t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Nach Kontakt zu infiziertem Herbert Reul: Kölns OB Reker in Quarantäne


Nach Kontakt zu infiziertem Herbert Reul
Kölns OB Henriette Reker in Quarantäne

Von dpa
15.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Henriette Reker bei der Pressekonferenz zur Eröffnung des neuen Impfzentrums der Stadt Köln (Archivbild): Die Oberbürgermeisterin Kölns hat sich vorsorglich in Isolation begeben.Vergrößern des BildesHenriette Reker bei der Pressekonferenz zur Eröffnung des neuen Impfzentrums der Stadt Köln (Archivbild): Die Oberbürgermeisterin Kölns hat sich vorsorglich in Isolation begeben. (Quelle: Political-Moments/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die Corona-Infektion von NRW-Innenminister Herbert Reul bekannt wurde, hat sich nun auch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker vorsichtshalber in Quarantäne begeben. Sie hatten vergangene Woche bei einem Pressetermin Kontakt.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat sich als Reaktion auf die Corona-Infektion des NRW-Innenministers Herbert Reul nun vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Sie hatte gemeinsam mit Reul am Donnerstag an einem Pressetermin bei der Kölner Feuerwehr teilgenommen. Reker, die sowieso gerade im Urlaub und zu Hause sei, habe sich nun in Isolation begeben, sagte eine Stadtsprecherin. Am Dienstag solle sie getestet werden. Bis zu einem negativen Ergebnis bleibe Reker in Isolation.

Die Feuerwehr habe ebenfalls alle Beteiligten ins Homeoffice geschickt. Auch sie sollen getestet werden. Die Stadt Köln betonte allerdings, dass Hygieneregeln eingehalten worden seien – von Masken bis zum Abstand.

Eine Infektionskette innerhalb der Landesregierung sei aber nicht zu befürchten, sagte Regierungssprecher Christian Wiermer. "Das Kabinett in Gänze ist insofern nicht betroffen, da es seit geraumer Zeit im Video-Format zusammentritt." Kontaktpersonen würden nun ermittelt und informiert. Zuständig sei dafür das örtliche Gesundheitsamt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website