Vierjährige schwer verletzt 26-Jähriger verursacht mit zwei Promille schweren Unfall

Mit zwei Promille ist ein 26-Jähriger in Brühl mit seinem Auto in den Gegenverkehr gekracht. Dort befand sich gerade eine 27-jährige BMW-Fahrerin mit ihrer vierjährigen Tochter.
Am Montagabend hat ein betrunkener Alfa-Romeo-Fahrer gegen 23.10 Uhr in Brühl einen schweren Unfall verursacht. Laut Angaben eines Polizeisprechers befuhr der 26-Jährige mit seinem Auto die Kölnstraße in Brühl Richtung Köln.
In einer Linkskurve prallte der Wagen in die Leitplanke und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr. Dort war eine 27-Jährige Frau mit ihrer vierjährigen Tochter in einem BMW unterwegs – die zwei Autos krachten ineinander.
Unfall in Brühl: Vierjähriges Kind schwer verletzt
Die BMW-Fahrerin und ihre Tochter erlitten schwere Verletzungen bei dem Aufprall und kamen mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Köln. Der Fahrer des Alfa Romeo und sein 31-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt, Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.
Unfallursache war wohl Alkohol: Laut Polizei habe der Fahrer des Alfa Romeo einen Atemalkoholgehalt von zwei Promille aufgewiesen. Auch sein Beifahrer sei erheblich alkoholisiert gewesen. Die Kölnstraße war am Unfallort bis etwa 1.40 Uhr gesperrt.
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Rhein-Erft-Kreis
- Polizei Rhein-Erft-Kreis: Pressemitteilung vom 6. Juli