Zusammenstoß mit E-Scooter Radfahrer schwer verletzt – Unfallbeteiligte flüchten

Nach dem Zusammenstoß ließen sie einen schwer Verletzten einfach liegen: In Köln sind ein mit zwei Personen besetzter E-Scooter und ein Radfahrer zusammengestoßen. Um das Opfer kümmerte sich danach niemand.
Nach einem Unfall in Köln-Braunsfeld sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 21-jähriger Rennradfahrer war laut aktuellem Erkenntnisstand der Polizei am Freitagnachmittag auf dem Radweg der Aachener Straße unterwegs, als er einer Frau ausweichen musste, die links auf dem Radweg stand und die Straße überqueren wollte. Beim Wechsel auf die rechte Seite des Radwegs stieß der Radfahrer mit einem türkisfarbenen E-Scooter zusammen – der entgegen der Fahrtrichtung mit zwei Personen besetzt unterwegs war.
Beim Aufprall stießen laut Polizeibericht der Radfahrer und der E-Scooter-Lenker mit den Köpfen zusammen und stürzten. Ohne sich um den schwer verletzten 21-jährigen Radfahrer zu kümmern, verließen die E-Scooter-Fahrer sowie die Fußgängerin den Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu ihnen machen können.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 13. Juli 2021