• Home
  • Regional
  • Köln
  • Basketball-Star Schröder: ab Juni für Nationalteam


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVor EM-Start: DFB bangt um Top-SpielerinSymbolbild für einen TextItalien ruft Dürre-Notstand ausSymbolbild für ein VideoTschetschenen veröffentlichen BotschaftSymbolbild für einen TextMelnyk bald nicht mehr Botschafter?Symbolbild für einen TextBarcelona mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein VideoUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für einen TextAnja Reschke bekommt ARD-ShowSymbolbild für einen Text25 Grad warmer Fluss: Fische in GefahrSymbolbild für einen TextFürstin Charlène zeigt sich im KrankenhausSymbolbild für einen TextTV-Star Anna Heiser wollte sich trennenSymbolbild für einen TextFrau gefilmt und begrabscht: Opfer gesuchtSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Basketball-Star Schröder: ab Juni für Nationalteam

Von dpa
29.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Dennis Schröder
Dennis Schröder spielt einen Pass. (Quelle: Matt York/AP/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Basketball-Star Dennis Schröder will schon bei den nächsten WM-Qualifikationsspielen Ende Juni und Anfang Juli für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Dies sagte Bundestrainer Gordon Herbert am Freitag in Köln. "Er will im Juni-Fenster für das Nationalteam spielen. Wir hatten erst vor ein paar Tagen Kontakt. Wir sind sehr erfreut darüber. Er kann für uns der Unterschiedsspieler sein", sagte Herbert über den 28 Jahre alten Aufbauspieler von den Houston Rockets.

Schröder könnte damit am 30. Juni in Estland und am 3. Juli gegen Polen in Bremen spielen. "Wir müssen ein Team sein, aber wir brauchen auch individuelles Talent und Dennis bringt außergewöhnlich viel Talent mit. Er will Teil unseres Teams sein", sagte Herbert über seinen Starspieler.

In der bisherigen Qualifikation hatte der Bundestrainer nicht auf die NBA-Profis setzen können, weil in Nordamerika parallel die Saison lief. Im August gibt es - unmittelbar vor der Heim-EM in diesem Jahr in Köln und Berlin - ein weiteres Qualifenster für das Turnier, das 2023 in Japan, Indonesien und auf den Philippinen ausgetragen wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Ich habe dem Patienten von draußen beim Sterben zugucken müssen"
Von Michael Hartke
Dennis Schröder

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website