t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Wetter: Hier drohen Bayern Gewitter – war es das nun mit der Sonne?


Wetter in dieser Woche
War's das mit der Sonne? Hier drohen Bayern bald Gewitter

Von t-online, pb

Aktualisiert am 17.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Blitze im Unterallgäu (Archivfoto): In einigen Teilen des Landes wird es unruhig in dieser Woche.Vergrößern des BildesBlitze im Unterallgäu (Archivfoto): In einigen Teilen des Landes wird es unruhig in dieser Woche. (Quelle: Bernd Feil/M.i.S./imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ganz schönen Tage sind wohl erst einmal vorbei: Zum Wochenstart ist noch einmal die Sonne zu sehen – dann wird es ungemütlicher.

Das Wetter in Bayern bleibt laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nach der weitgehend sonnigen letzten Woche wechselhaft: Am Montagvormittag ziehen erst einmal Regenfälle, die auch einige Gewitter mit sich bringen, von Ober- nach Niederbayern. Davon abgesehen ist häufig die Sonne zu sehen, jedoch bereits auch einige Quellwolken.

Im Süden Bayerns und in der südlichen Oberpfalz können im weiteren Tagesverlauf einzelne Schauer und Gewitter auftreten. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad.

In der Nacht zum Dienstag lassen die Schauer und Gewitter an den Alpen und im Vorland allmählich nach oder ziehen in Richtung Südosten ab. Der Tag startet dann vielerorts sonnig. Im Laufe des Tages werden jedoch im Süden Bayerns dichte Wolken und Regen erwartet, vereinzelt können auch Gewitter auftreten. Die Temperaturen erreichen maximal 26 bis 31 Grad, wobei die höchsten Werte in der Nähe der Donau liegen.

Ab der Wochenmitte wird es immer grauer am Himmel

Am Mittwoch dürfen die Bayern laut der DWD-Prognose dann nicht mehr mit vielen Sonnenstunden rechnen: Es treten Schauer und Gewitter auf, besonders südlich der Donau. Dort kann es auch längere Zeit schauerartig regnen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 30 Grad. Der Wind weht mäßig, zeitweise in Böen stark aus westlicher Richtung.

Am Donnerstag gibt es laut den Metereologen eine Mischung aus Sonne und Wolken. Es bleibt größtenteils trocken, nur im Bergland können auch Schauer auftreten. Die Temperaturen erreichen maximal 21 bis 27 Grad, wobei die höchsten Werte an der Altmühl gemessen werden. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ist es oft wolkig, vereinzelt kann es zu Schauern kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 10 Grad.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Prognose des Deutschen Wetterdienstes für Bayern, 17.07.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website