t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Adele Live 2024: Freikarten für Konzert in München?


Bei Auftritten in München
Adele-Konzerte: Bezirksausschuss setzt auf Freikarten

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 08.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Adele: Mehrere Auftritte fallen krankheitsbedingt aus.Vergrößern des BildesAdele: Am 2. August findet das erste von zehn Konzerten in München statt. (Quelle: Gareth Cattermole / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Messestadt Riem wird die Pop-Ikone Adele im Sommer 2024 eine XXL-Konzert-Reihe geben. Der Bezirksausschuss hat sich nun ein Konzept für Freikarten überlegt.

Mega-Event in München: Im Sommer 2024 wird die britische Pop-Sängerin Adele eine Reihe von zehn Konzerten auf dem Messegelände in Riem geben. Es ist das erste Mal seit dem Jahr 2016, dass die "Skyfall"-Ikone auf europäischem Festland auftritt. Die Nachfrage nach Tickets ist deshalb enorm, die Kosten für die Karten überdurchschnittlich hoch.

Der Bezirksausschuss (BA) der Messestadt Riem setzt sich deshalb nun aktiv dafür ein, bestimmten Personen einen kostenlosen Zugang zu den Events zu ermöglichen.

Für diese Personen sind Freikarten vorgesehen

In einem interfraktionellen Antrag wurden nun Kriterien aufgestellt, wie man Freikarten für Konzerte in der Messestadt verteilen könnte. Der Katalog sieht demnach vor, Freikarten an Menschen zu vergeben, die sozial benachteiligt sind, eine schwere Zeit hinter sich haben, geflüchtet sind oder sich ehrenamtlich engagieren.

Zu den Organisationen, an die sich der BA wenden will, zählen soziale Einrichtungen wie die Tafel, Sportvereine, Kirchen, die freiwilligen Feuerwehren sowie Kirchen. Bei Bedarf könne die Liste auch noch angepasst werden. Auch die Anwohner sollen durch das Angebot besänftigt werden.

Besorgte Anwohner und Sicherheitsmaßnahmen

Während viele Fans von Adele bereits begeistert auf die Konzertreihe hinfiebern, befürchten viele Anwohner durch den erwarteten Andrang und die langen Konzertabende erhebliche Störungen in ihrem täglichen Leben. Auch sie will der Bezirksausschuss entlasten.

Um den Ansturm der Fans zu bewältigen, werden für die Konzertabende spezielle Verkehrskonzepte und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet. Großzügige Parkflächen auf dem Messegelände und in der Umgebung sollen zur Verfügung gestellt werden, um Verkehrsstaus zu minimieren.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • tz.de: BA Trudering-Riem konkretisiert Freikarten-Thema
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website