HomeRegionalMünchen

München: Mann mit Machete in U-Bahn gefesselt


Das schaut München auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann mit Machete in Münchner U-Bahn gefesselt

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann mit einer Machete (Symbolbild): In München wurde eine Person mit einer solchen Waffe festgenommen.
Ein Mann mit einer Machete (Symbolbild): In München wurde eine Person mit einer solchen Waffe festgenommen. (Quelle: Reporters/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann mit einer Machete ist in der Münchner U-Bahn von Polizisten gefesselt worden. Beim Einsatz zogen die Polizisten auch Schusswaffen.

Ein Mann mit einer Machete ist in der Münchner U-Bahn von Polizisten gefesselt worden. Ein Fahrgast habe am Donnerstag um kurz vor Mitternacht beobachtet, wie ein Mann eine Machete aus seiner Tasche geholt habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Polizei fuhr demnach mit mehr als zehn Streifenwagen zum U-Bahnhof Großhadern, wo die Bahn angehalten wurde. Die Polizisten brachten den 61-Jährigen zu Boden und fesselten ihn noch im Waggon, dabei zogen sie auch die Dienstwaffe.

Der Mann sei "merklich" betrunken gewesen und nach seiner Ausnüchterung bei der Polizei wieder entlassen worden. Die Machete wurde beschlagnahmt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Klaus Wiendl
Von Jannik Läkamp
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website