Kripo sucht nach Zeugen Blutender Mann sucht nach Attacke Hilfe in Metzgerei

Ein 34-Jähriger soll in einem Streit von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden sein. In einer Metzgerei in der Nürnberger Südstadt suchte er nach Hilfe. Die Kripo ermittelt.
In der Südstadt in Nürnberg sind am Donnerstag drei Männer in Streit geraten. Dabei soll auch ein Messer gezückt worden sein. Ein 34-Jähriger musste schwer verletzt ins Krankenhaus, teilt die Polizei Mittelfranken mit.
Es muss ein Schreck für die Mitarbeiter einer Metzgerei an der Sperberstraße in Nürnberg gewesen sein, als gegen 13.30 Uhr am Donnerstagnachmittag plötzlich ein blutender Mann hereinkam und nach Hilfe suchte. Was war zuvor geschehen?
Der 34-Jährige war mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs, als er mit zwei Männern in Streit geriet. So beschreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung. Bei der Auseinandersetzung, die sich zwischen Maffeiplatz und Frankenstraße zutrug, sei er "womöglich mit einem Messer verletzt worden". Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei fahndete nach den beiden unbekannten Kontrahenten, bisher jedoch erfolglos. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht nach Zeugen, die am Donnerstagmittag zwischen Maffeiplatz und Frankenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können unter 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken gegeben werden.
- Polizei Mittelfranken: Mitteilung