Hähnchendieb gestellt Betrunkener steckt sich halbes Hähnchen in Hose – Haftantrag

Haftantrag wegen versuchten Hähnchen-Diebstahls: Ein Mann wurde in Nürnberg dabei erwischt, wie er ein halbes Hähnchen stehlen wollte. Das hatte Konsequenzen.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Haftantrag gegen einen 52-Jährigen gestellt. Er wurde zuvor dabei gesehen, wie er ein halbes "Gigala" stehlen wollte. Bei der anschließenden Kontrolle kamen noch ganz andere Taten ans Licht.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag berichtete, hatten Kunden den Hähnchendieb an der Frischtheke eines Verbrauchermarktes im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste beobachtet. Der 52-Jährige stopfte sich am Montag gegen 13 Uhr das halbe Hähnchen in die Hose und verließ den Laden, ohne zu bezahlen.
Polizei stellt Hähnchendieb in Nürnberg
Zeugen alarmierten die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm den betrunkenen Mann daraufhin fest. Anschließend wurde er durchsucht. Ein am Gürtel befestigtes Messer und Pfefferspray stellten die Beamten außerdem sicher.
Zudem war der 52-Jährige im Besitz eines Fahrzeugscheines eines im Frühjahr 2022 in Nürnberg entwendeten Kleinkraftrades. Die Polizisten stellten das Kraftrad sicher.
Der Mann wies einen Alkoholwert von 2,7 Promille auf. Da er strafrechtlich mehrfach in Erscheinung getreten war, wird der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 30.08.22
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa