t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: 38-jähriger Radfahrer gerät unter Lkw – tot


In Nürnberg
Radfahrer wird von Lkw erfasst und stirbt

Von t-online, lka

Aktualisiert am 21.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Rad des Opfers liegt auf dem Gehweg: Einsatzkräfte sind vor Ort.Vergrößern des BildesDas Rad des Opfers liegt auf dem Gehweg: Der 38-Jährige verstarb noch am Unfallort. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg ist ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden und gestorben. Die Unfallkreuzung wurde gesperrt.

In Nürnberg ist es am Mittwochmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen: Wie "nordbayern.de" berichtete und die Polizei Mittelfranken bestätigte, ist ein 38-jähriger Radfahrer an der Kreuzung von Höfener Straße und Leyher Straße von einem Lkw erfasst worden. Er hat den schweren Unfall nicht überlebt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Kreuzungsbereich am Unfallort wurde komplett gesperrt, berichtete die Polizei auf Twitter. Verkehrsteilnehmende wurden gebeten, den Bereich zu meiden oder weiträumig zu umfahren.

Der Unfall passierte laut Polizei in den Morgenstunden am Ende eines Fahrradweges in Nürnberg. Warum es zu der Kollision kam, war bisher unklar, die Ermittlungen laufen. Der 46-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website