t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberger Land: 35-jähriger Autofahrer kollidiert mit Traktor – tot


Nürnberger Land
Audi-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor

Von t-online, krei

Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Im Nürnberger Land überlebte ein 35-Jähriger den Zusammenprall mit einem Traktor nicht.Vergrößern des BildesIm Nürnberger Land überlebte ein 35-Jähriger den Zusammenprall mit einem Traktor nicht. (Quelle: vifogra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: Ein 35-jähriger Autofahrer verstarb noch an Ort und Stelle, nachdem er mit einem Traktor zusammengestoßen war.

Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen, als er zwischen Alfeld und Happurg im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land am Montagmorgen mit seinem Wagen in die Gegenfahrbahn geriet und frontal in einen Traktor krachte. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Audi am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr die Staatsstraße 2236, die von Alfeld nach Happurg führt. Zur gleichen Zeit war ein 73-Jähriger auf seinem Traktor in die Gegenrichtung unterwegs.

Auf der Höhe zwischen Alfeld und Thalheim kam der Audi-Fahrer plötzlich von seiner Fahrbahn ab, er geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal in den Traktor. Wieso der 35-Jährige die Spur nicht halten konnte, ist bislang nicht geklärt, so das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung am Montagvormittag.

Unfall bei Nürnberg: Audi-Fahrer überlebt Zusammenprall mit Traktor nicht

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 35-Jährige tödliche Verletzungen davontrug. Die Rettungskräfte konnte nichts mehr für ihn tun, er verstarb noch am Unfallort. Der 73-jährige Traktor-Fahrer wurde schwer verletzt. Sanitäter brachten ihn ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Staatsstraße 2236 war über mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Sperrung dauerte bis 13 Uhr an. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren für die Bergungsmaßnahmen im Einsatz, genauso wie der Rettungsdienst.

Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck waren vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Um den Unfallhergang aufzuklären, hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth außerdem einen Sachverständigen hinzugezogen.

Der Artikel wurde am 21.11.22 gegen 17 Uhr aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 21.11.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website