Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Markus Söder bei McDonalds: ZDF-Comedian Fabian Köster spottet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Fastnacht in Franken" steht bevor – alles, was Sie wissen müssenSymbolbild für einen TextNetflix will keine "Drachenlord"-DokuSymbolbild für einen TextSturm und Schnee sorgen für VerkehrschaosSymbolbild für einen TextSpur im Vermisstenfall: Wer kennt diese Pkw?Symbolbild für einen TextBrauerei wirft Biere aus dem SortimentSymbolbild für einen TextIm Regionalzug: Fahrgast belästigt FrauenSymbolbild für einen TextBeliebte Brauerei: "Müssen teurer werden"Symbolbild für einen TextDiesen Rockstar gibt es jetzt als SpielfigurSymbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextFrankenderby: Nürnberg will Fürth zerreißen

Markus Söder isst McDonalds – und wird von ZDF-Comedian verspottet

Von t-online, jse

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Markus Söder (Archivbild): Am Freitag gönnte sich Bayerns Ministerpräsident McDonalds.
Markus Söder (Archivbild): Am Freitag stattete Bayerns Ministerpräsident einer McDonalds-Filiale einen Besuch ab. (Quelle: Heiko Becker/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Markus Söder macht bei einem Besuch im oberfränkischen Bamberg Halt bei McDonalds – und das Netz witzelt über den Ministerpräsidenten.

Da hat wohl der Hunger zugeschlagen: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) war am Freitag zum Mittagessen bei der Fastfood-Kette McDonalds im oberfränkischen Bamberg. Diese kleine Randnotiz blieb nicht unerwähnt, denn Söder ließ seine Anhänger auf seinem Instagram-Account teilhaben.

"Sorry – #Söderisst auch mal ungesund", schrieb der Ministerpräsident in Anspielung auf seine Reihe von Instagram-Beiträgen, im Zuge derer er regelmäßig sein – im Normalfall deutlich aufwendigeres – Essen fotografiert. Auf dem Menü diesmal: ein Burger, eine Portion Pommes und ein Kaltgetränk.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das fiel auch dem Comedian Fabian Köster auf: Köster, bekannt aus der "ZDF heute-show", wo er hin und wieder auch auf Söder persönlich trifft, spottete: "Doch mal Cannabis ausprobiert?" Eine Anspielung darauf, dass das kalorienreiche und fettige Fast Food auch bei Cannabiskonsumenten beliebt ist. Söder gilt als harter Kritiker der von der Ampel geplanten Cannabis-Legalisierung.

"McSöder, bester Mann"

Die meisten Anhänger Söders goutierten dafür die kulinarische Überraschung des Ministerpräsidenten: Über 13.000 Likes hatte sein Beitrag aus der Filiale in Bamberg am frühen Freitagabend. Zum Vergleich: Söders jüngste Beiträge von Besuchen bei bayerischen Firmen haben mehrere hundert "Gefällt mir"-Angaben.

ZDF-Comedian Fabian Köster (links) für die "ZDF heute-show" mit der saarländischen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD).
ZDF-Comedian Fabian Köster (links) für die "ZDF heute-show" mit der saarländischen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD). (Quelle: IMAGO/BeckerBredel)

Jedoch gibt es auch einige spaßig gemeinte Kommentare. "Wer einen McRib isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", schreibt ein Nutzer. Ein anderer User kommentiert: "Wenn der Staat nicht mehr gönnt und du versuchst, mit Monopoly-Gewinnen deine nächste Kampagne zu finanzieren."

Wo über Essen gescherzt wird, sind Wortspiele nicht fern. "Unglaublich burgernah" nennt ein Dritter Söders Beitrag. Ein fränkisches Rezepte-Profil nutzt die Gelegenheit für Eigenwerbung: "Sind da wohl die Rezept-Ideen ausgegangen?" Und ein Münchner Nutzer meint: "McSöder, bester Mann."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Beitrag von Markus Söder
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Reichsbürger-Razzia: Festgenommener für IT an Schulen zuständig
  • Meike Kreil
  • Lars Wienand
Von Meike Kreil, Lars Wienand
BambergCSUCannabisInstagramMarkus SöderMcdonald’sZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website