Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Bei Nürnberg: Mann sprengt aus Versehen Auto in die Luft


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextVermisste Schwangere: Ex-Freund im VisierSymbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextSpur im Vermisstenfall: Wer kennt diese Pkw?

Mann sprengt aus Versehen Auto in die Luft

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht (Symbolbild): In Mittelfranken musste ein Mann ins Krankenhaus, weil er sein Auto putzen und rauchen wollte.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt (Symbolbild): In Mittelfranken musste ein Mann ins Krankenhaus, weil er sein Auto putzen und dabei rauchen wollte. (Quelle: IMAGO / Thomas Bartilla)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Desaster beim Autoputzen: Bei Nürnberg hat ein Mann sein Auto zerstört und sich dabei selbst verletzt. Die Aktion dürfte keine seiner Sternstunden gewesen sein.

Er wollte doch nur ein sauberes Auto haben: Bei einer Explosion im Innenraum seines Fahrzeugs ist in Mittelfranken ein 59-Jähriger verletzt worden. Vor der Verpuffung in Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) hatte der Mann das Wageninnere mit einem Luftdruckspray bei geschlossenen Fenstern und Türen gereinigt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Nach dieser Arbeit zündete er sich am Freitag demnach eine Zigarette im Auto an. Durch die Aerosole im Fahrzeug kam es zu der Explosion. Dabei wurde die Windschutzscheibe knapp 20 Meter weggeschleudert und alle vier Türen deformiert. Der 59-Jährige kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wendung im Vermisstenfall: Ex-Freund im Visier der Ermittler
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
FeuerwehrMittelfranken

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website