t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg I E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Transporter: schwer verletzt


Bei Rot über eine Kreuzung
E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Transporter: schwer verletzt

Von t-online, ok

17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 92232011Vergrößern des BildesEin Notfallrucksack und ein umgestürzter E-Scooter (Symbolfoto). In Nürnberg wurde ein junger Fahrer schwer verletzt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Nacht ist ein junger Mann mit dem E-Scooter unterwegs. An einer Kreuzung kommt es zu einer folgenschweren Kollision.

Ein 25-jähriger Fahrers eines E-Scooters wurde am Sonntagmorgen im Nürnberger Stadtteil St. Johannis schwer verletzt, als er von einem Kleintransporter erfasst wurde. Der junge Mann überquerte laut Mitteilung der Polizei gegen 2.30 Uhr bei Rot eine Kreuzung am Vestnertorgraben. Der Fahrer des Kleintransporters hatte zunächst an der Ampel angehalten. Als er Grün hatte und wieder anfuhr, kollidierte er mit dem E-Scooter-Fahrer. Der Transporterfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der 25-jährige Fahrer des E-Scooters erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen im Oberkörper- und Kopfbereich und verlor den Angaben zufolge sein Bewusstsein. Der Fahrer des Kleintransporters wurde nicht verletzt. Die geschätzte Schadenshöhe am Transporter beträgt mehrere Tausend und der Schaden am E-Scooter mehrere Hundert Euro. Möglicherweise war der Fahrer des E-Scooters angetrunken. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das Ergebnis steht noch aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 17. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website