Landkreis Kitzingen Dramatischer Porsche-Crash auf der A3: Frau tot

Eine junge Fahrerin übersieht ein Stauende, kracht in einen Lkw. Ihr Porsche wird völlig zerstört. Noch schlimmer: Ihre Beifahrerin stirbt bei dem Unfall.
Auf der A3 ist im Landkreis Kitzingen am Mittwochabend eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen: Die 45-Jährige hatte in dem Porsche als Beifahrerin gesessen, mit dem eine 23-Jährige in einen stehenden Sattelschlepper gefahren war.
Der Lkw hatte dort am Ende eines rund zwei Kilometer langen Staus gewartet, berichtete ein Reporter vor Ort. Der Sport-SUV wurde bei dem Aufprall schwer in Mitleidenschaft gezogen, Trümmerteile lagen weit verbreitet auf der A3 am Abend. Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kitzingen und Biebelried sowie die Autobahnmeisterei waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Bergung durchzuführen. Die Autobahn Richtung Nürnberg war für die Dauer der Untersuchungen gesperrt. Der ADAC berichtete am Morgen, dass es auf der Strecke für die Autofahrer rund sechs Minuten Zeitverlust wegen der Räumarbeiten gebe.
- Reporter vor Ort
- adac.de: A3: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.