t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bamberg: Streit in Kneipe eskaliert – Versuchter Totschlag mit Maßkrug


Haftbefehl erlassen
Kneipenschlägerei: Versuchter Totschlag mit Maßkrug

Von t-online, dan

02.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 93637095Vergrößern des BildesEin Maßkrug (Symbolbild): Bamberg ist für seine guten Biere bekannt – ein Maßkrug wurde dort am Freitagabend als Waffe missbraucht. (Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll einem Anderen einen Bierkrug ins Gesicht geschlagen haben. Nun hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Ein Streit in einer Kneipe ist am Freitagabend in Bamberg völlig eskaliert. Ein Mann soll einen anderen ins Gesicht geschlagen haben. Allerdings nicht mit bloßer Hand, sondern mit einem Bierkrug. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Bamberg wegen versuchten Totschlags. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Aus unbekanntem Grund gerieten die beiden Männer am Freitagabend in einer Kneipe in der Kleberstraße aneinander. Ein 41-Jähriger soll laut Polizei zu einem Maßkrug gegriffen und ihn seinem 40-jährigen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen haben.

Krug zerbricht bei Schlag

Der leere Krug zerbrach während des Schlags, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Der 40-Jährige erlitt "mittelschwere Gesichtsverletzungen". Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr. Allerdings musste der Mann dennoch zwischenzeitlich in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der 41-jährige Tatverdächtige wurde am Samstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Haftbefehl. Dieser setzte ihn jedoch gegen geeignete Auflagen wieder auf freien Fuß. Welche Auflagen damit gemeint sind, teilte die Polizei bislang nicht mit.

Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war, ist ebenfalls noch unklar. Beide Männer sollen zwar aus Bamberg stammen, vor der Schlägerei haben sie sich aber noch nicht gekannt, so die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken vom 2. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website