t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

A3 bei Nürnberg: Mann schrottet Oldtimer – und fährt einfach weiter


85.000 Euro Sachschaden
Oldtimer schrottreif: Unfallverursacher fährt einfach davon

Von t-online, dan

13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 103258795Vergrößern des BildesEin Oldtimer (Symbolbild): Auf der A3 bei Nürnberg sind ein Oldtimer und ein Kleintransporter in einen Unfall verwickelt gewesen. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein dreister Fahrer eines Kleintransporters hat auf der A3 bei Nürnberg einen Unfall mit einem Oldtimer verursacht. Nun sucht ihn die Polizei.

Diese Fahrt auf der A3 wird der 74-jährige Fahrer eines Oldtimer-Sportwagens so schnell nicht vergessen. Laut Polizei ist der Mann auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs gewesen. Als er mit seinem Oldtimer auf der linken Spur auf der Höhe der Ortschaft Altdorf bei Nürnberg einen Kleintransporter überholt hat, ist der einfach unvermittelt ebenfalls auf die linke Fahrspur gewechselt, dies teilte die Verkehrspolizei Feucht mit.

Spurwechsel löst Kettenreaktion aus

Um einen Zusammenstoß bei einer Geschwindigkeit von rund 180 Kilometern pro Stunde zu verhindern, habe der Oldtimerfahrer nach rechts ausweichen müssen. Dadruch sei der Wagen des 74-jährigen ins Schleudern geraten, habe die Mittelschutzplanke touchiert und sei anschließend in einen Lastwagen geschleudert.

Durch die Zusammenstöße wurde der Oldtimer so stark beschädigt, dass er von der Autobahn aus abgeschleppt werden musste. Ganz anders der Kleintransporter: Dessen Fahrer sei einfach weitergefahren, so die Polizei.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 85.000 Euro. Immerhin ist bei dem Unfall niemand verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer des Kleintransporters, der durch seinen riskanten Spurwechsel den Unfall verursacht haben soll. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Verkehrspolizei Feucht vom 13. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website