t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Unfall auf der A9 – Kind stirbt im Krankenhaus


Unglück bei Nürnberg
Crash auf der A9: Kind stirbt im Krankenhaus

Von t-online, pb

Aktualisiert am 19.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle auf der A9 am Abend: Die Strecke in Richtung Süden musste gesperrt werden.Vergrößern des BildesUnfallstelle auf der A9 am Abend: Die Strecke in Richtung Süden musste gesperrt werden. (Quelle: ToMa/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen auf der A9 bei Nürnberg: Ein Kind wird unter Lebensgefahr in eine Klinik eingeliefert, wenig später meldet sich die Polizei mit traurigen Neuigkeiten.

Auf der A9 bei Nürnberg ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall ein Mann schwer verletzt worden, ein neunjähriger Junge kam ums Leben. Ein Sprecher der Polizei Mittelfranken hatte zunächst t-online am Abend berichtet, dass ein 37-Jähriger gegen 21 Uhr mit seinem Mercedes in das Heck eines kleinen Lastwagens aufgefahren sei. Im Auto saß auch ein neunjähriger Junge.

Der Aufprall war so heftig, dass sich der Mercedes teilweise unter den Lastwagen geschoben hatte. Der 37-Jährige wurde bei dem Auffahrunfall schwer verletzt. Zudem erlitt der Junge bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen: Es war in dem Unfallwrack eingeklemmt worden – und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Kind wird noch in Klinik behandelt

Das Kind wurde noch in eine Klinik eingeliefert, dort erlag es jedoch in der Nacht nach dem Unfall seinen Verletzungen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens wurde hingegen nur leicht verletzt.

Wie es zu dem Auffahrunfall kommen konnte, will die Polizei nun ermitteln. Die Strecke in Richtung Süden war am Abend für die Rettungsarbeiten gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Polizeipräsidium Mittelfranken
  • adac.de: A9: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Mittelfranken, 19.02.2024
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website