t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

A9 bei Nürnberg: Lastwagen kippt um und verliert Schweinehälften – Stau


Landen auf der A9 statt beim Metzger
Lastwagen verliert nach Unfall Rinder- und Schweinehälften

Von dpa
Aktualisiert am 21.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Wodka-Laster kippt um - A10 gesperrtVergrößern des BildesFeuerwehrleute vor einem umgekippten Lastwagen (Archivbild): Auf der A9 hat ein Lastwagen seine Ladung verloren. (Quelle: -/TNN/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lkw ist bei Nürnberg auf der A9 umgekippt. Der Unfall hat für ein stundenlanges Verkehrschaos gesorgt.

Stundenlang ist auf der A9 rund um Nürnberg nichts mehr gegangen. In der Nacht zu Mittwoch ist dort ein Lastwagen umgekippt und hat seine Ladung verloren. Rinder- und Schweinehälften sind daraufhin auf die Autobahn gefallen, nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa.

Der Kühltransporter sei zunächst in einen Sicherungsanhänger an einer Baustelle gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Darauf sei der LKW umgekippt. Der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Wie viel der Lkw geladen hatte, sei unklar. Die Polizei vermutete einen Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Strecke zwischen dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost blieb für die Reinigungsarbeiten voraussichtlich bis acht Uhr voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website