Unfall auf A9-Baustelle 400-Kilo-Baggerzange stürzt auf Arbeiter bei Nürnberg

Ein Bauarbeiter verdichtet den Boden in einer Grube an der A9. Plötzlich kippt eine schwere Baggerzange über die Schalung. Es kommt zu einem schweren Unglück.
Ein 59-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der A9 bei Nürnberg schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mitteilte, stürzte eine rund 400 Kilogramm schwere Baggerzange in eine Grube und klemmte den Mann ein.
Der Bauarbeiter verdichtete demnach zum Unfallzeitpunkt mit einem Stampfer den Boden in der Grube zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Durch die Vibrationen des Geräts kippte den Angaben nach die oberhalb der Grube abgestellte Baggerzange über die Schalung und und stürzte in die Tiefe.
Der 59-Jährige sei darunter eingeklemmt worden. Arbeitskollegen befreiten den Mann umgehend. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun untersucht.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.