t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Polizeieinsatz in der Badstraße – Staubsauger war Schuld


Bewaffnete Beamte rücken an
Umgefallener Staubsauger löst Polizeieinsatz aus

Von t-online, gug

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0441559908Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild). (Quelle: IMAGO/Guido Schiefer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg sammelten sich mehrere Polizisten mit Maschinengewehr, nachdem sie über einen lauten Knall informiert worden waren. Eine Straße blieb eine halbe Stunde gesperrt.

In der Badstraße am Rande der Nürnberger Innenstadt ist es am Freitagvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die "Nürnberger Nachrichten" berichten, trugen einige der Einsatzkräfte vor Ort ein Maschinengewehr. Die Straße wurde für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

Inzwischen hat das Polizeipräsidium Mittelfranken Entwarnung gegeben: Die Beamten seien angerückt, da ihnen eine Auseinandersetzung mit einem lauten Knall gemeldet worden sei. Da die Polizei den Knall nicht unmittelbar identifizieren konnte und in solchen Fällen Vorsicht geboten sei, wurden zunächst mehrere Streifen in die Badstraße geschickt. Auch das Bayerische Unterstützungskommando (USK) sei an dem Einsatz beteiligt gewesen.

Vor Ort hätten die Beamten festgestellt, dass sich ein Mann und eine Frau gestritten hätten. Grund für den Knall war laut Polizei ein Staubsauger, der während der Diskussion auf den Boden gefallen sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website