t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: So will die Stadt mehr Touristen in die Sternerestaurants locken


So viele Sterne wie noch nie
Nürnberg will Gourmet-Touristen anlocken

Von t-online, dan

15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nürnberg will verstärkt Feinschmecker anlocken: Die Geschäftsführerin der Tourismus-Zentrale Yvonne Coulin (von links) und die beiden Sterneköche Felix Schneider und Alexander Herrmann haben ihre Idee vorgestelltVergrößern des BildesNürnberg will verstärkt Feinschmecker anlocken: Yvonne Coulin (von links) von der Tourismuszentrale und die beiden Sterneköche Felix Schneider und Alexander Herrmann haben eine neue Kampagne vorgestellt. (Quelle: Daniel Salg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnbergs Restaurants haben so viele Sterne wie nie zuvor. Nun will die Stadt Gourmet-Touristen aus aller Welt anlocken.

Nürnberger Rostbratwürste und Lebkuchen sind in aller Welt im Munde. Doch die Gastronomie in der Stadt hat noch mehr zu bieten. So haben neun Restaurants Michelin-Sterne – 15 haben Hauben von Gault & Millau erhalten. Die Congress- und Tourismus-Zentrale (CTZ) will nun Gourmets aus aller Welt in die Stadt locken. Noch nie zuvor habe es in Nürnberg so viele Sternerestaurants wie jetzt gegeben, hieß es bei einer Pressekonferenz am Dienstag.

Yvonne Coulin, die Geschäftsführerin der CTZ, sagt, Nürnberg sei durch die vielen Sternerestaurants und die bemerkenswerte Dichte an Fine-Dining-Restaurants ein "herausragendes Ziel für Liebhaber der gehobenen Küche". Das will die CTZ nun über die Stadtgrenzen hinaus – in Deutschland, Österreich und der Schweiz – publik machen. Helfen soll dabei eine Kampagne namens "Dinning Affairs".

Journalisten und Influencer werden eingeladen

Zunächst sollen verschiedene Journalisten und Influencer in die Stadt eingeladen werden, um die Nürnberger Gastronomie kennenzulernen. Durch deren Artikel und Veröffentlichungen will die CTZ die Bekanntheit der Gastroszene steigern und letztlich mehr Touristen anlocken.

Coulin sagte im Gespräch mit t-online: "Wir spielen mit Städten wie München, Hamburg, Düsseldorf, Bremen und Leipzig in einer Liga". Sie betont, es gebe in Nürnberg nicht nur Sternerestaurants, sondern eine Vielzahl gehobener Küchen. Deshalb lohne sich ein Besuch in der Stadt für Feinschmecker allemal.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website