Geschosse treffen auch Zapfsäulen Unbekannter wirft Feuerwerksbatterie in Tankstelle

Eine Feuerwerksbatterie explodiert auf dem Gelände einer Tankstelle in Fürth. Doch wer hat die Batterie dort hingeworfen? Die Polizei ermittelt.
Am Montagabend, dem 19. Mai 2025, hat ein Unbekannter eine Feuerwerksbatterie auf das Gelände einer Tankstelle in der Nürnberger Straße in Fürth geworfen. Gegen 22 Uhr soll die bereits gezündete Batterie dort explodiert sein. Die einzelnen Fontänen und Geschosse hätten auch Zapfsäulen getroffen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Glücklicherweise sei kein Feuer ausgebrochen und es entstand auch kein Sachschaden. Die Ermittlungen sollen nun klären, von wo aus die Batterie geworfen wurde. Die Beamten leiten ein Strafverfahren wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr gegen Unbekannt ein.
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 75905-0 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.