Bei guter Gesundheit Polizei greift vier Geflüchtete in Lkw auf

Auf der Autobahn bei Nürnberg bemerkte ein Lkw-Fahrer Geräusche. Wie sich herausstellte, waren vier geflüchtete Männer in seinem Anhänger.
Am vergangenen Freitag griffen Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf vier mutmaßliche Flüchtlinge im Auflieger eines Sattelzuges auf. Das teilte die Polizei mit.
Gegen Mittag bemerkte der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges demnach Geräusche von der Ladefläche und verständigte die Polizei. An seinem Zielort in Langenzenn angekommen, wurde der Auflieger zusammen mit einer Polizeistreife geöffnet. Laut der Mitteilung wurden vier junge Männer angetroffen, die sich augenscheinlich bei guter Gesundheit befanden. Die mutmaßlichen Flüchtlinge hatten keine Ausweispapiere dabei und gaben an, aus Afghanistan zu sein.
Sie wurden in Aufnahmeeinrichtungen gebracht. Die Nürnberger Kripo ermittelt zu den Hintergründen der Schleusung.
- Polizei Mittelfranken: Pressemitteilung vom 26. April