t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Stein bei Nürnberg: Mann würgt Frau und wirft Beil auf Streifenwagen


Festnahme in Stein bei Nürnberg
Ehemann würgt Frau und wirft Beil auf Streifenwagen

Von t-online, ads

21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Archivbild): Ein Ehestreit soll die Tat ausgelöst haben.Vergrößern des Bildes
Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Archivbild): Ein Ehestreit soll die Tat ausgelöst haben. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
News folgen

In Stein bei Nürnberg hat ein Ehemann seine Frau angegriffen. Als sie sich mit der Tochter in Sicherheit brachte, versuchte er, mit einem Beil die Tür einzuschlagen – und das bekam später auch die Polizei zu spüren.

Bei einem Einsatz in Stein bei Nürnberg ist ein Streifenwagen mit einem Beil beworfen worden. Laut Polizei Mittelfranken ging der Notruf einer 41-Jährigen in der Nacht zu Sonntag um kurz vor drei Uhr ein. "Sie gab an, dass sie zuvor von ihrem 32-jährigen Ehemann gewürgt worden sei", so die Polizei.

Loading...

Daraufhin habe sich die Frau mit ihrer 13 Jahre alten Tochter im Badezimmer eingesperrt, was sich der Mann jedoch offenbar nicht gefallen lassen wollte. Er habe versucht, die Zimmertür mit einem Beil einzuschlagen.

Stein bei Nürnberg: Mann verletzt bei Festnahme Polizisten

Als die Beamten in der Gutzberger Straße ankamen, lenkte der 32-Jährige seine Aggression laut Polizei auf den Streifenwagen um, warf das Beil kurzerhand gegen das Auto und ergriff die Flucht. Die Polizei habe ihn schnell einholen und festnehmen können, jedoch habe er bei seiner Gegenwehr einen jungen Polizeibeamten am Fuß verletzt, sodass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann Haftantrag gestellt, zudem musste er eine Blutprobe abgeben, da er offenbar alkoholisiert war. Auf den 32-Jährigen kommen nun mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung zu.

Verwendete Quellen
  • Polizei Mittelfranken: Mitteilung vom 21. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom