t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Bayern/Selb: Kind stürzt beim Klettern aus acht Metern Höhe


Unfall in Sporthalle
Kind stürzt beim Klettern in die Tiefe

Von dpa
29.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen (Symbolbild/Montage): In einer Kletterhalle hat sich ein Kind verletzt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen (Symbolbild/Montage): In einer Kletterhalle hat sich ein Kind verletzt. (Quelle: Thomas Dietze/ Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Freizeitunfall in Bayern: Ein Kind ist beim Klettern in einer Kletterhalle aus acht Metern Höhe herabgefallen – obwohl es gesichert wurde. Die Polizei hat einen Verdacht.

Ein siebenjähriges Kind ist aus etwa acht Metern Höhe in einer Kletterhalle im oberfränkischen Selb gestürzt und auf dem Hallenboden aufgeschlagen. Es habe Verletzungen an beiden Beinen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Das Kind sei beim Klettern am Donnerstag von seinem Vater gesichert worden. Womöglich sei dann ein falsch geknüpfter Sicherungsknoten Ursache für den Absturz gewesen. Ein Polizeimitarbeiter für Kletterunfälle ermittele nun wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website