t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen am Hauptbahnhof


Einsatz in Nürnberg
Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen am Hauptbahnhof

Von t-online, mam

03.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr (Symbolbild): Mehrere Fahrzeuge waren im Einsatz.Vergrößern des BildesFeuerwehr (Symbolbild): Mehrere Fahrzeuge waren im Einsatz. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Hauptbahnhof in Nürnberg waren gegen Mittag dutzende Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort. Auch zwei Krankenwagen waren im Einsatz. Was war passiert?

In Nürnberg gab es am Mittwoch gegen 13 Uhr einen Einsatz am Bahnhofsplatz. Feuerwehr, mehrere Krankenwagen und die Polizei waren vor Ort. Wie "nordbayern" berichtet, ist nun klar, wie es zu dem Aufgebot kam.

"Das war ein ganz normaler Brandmelder-Einsatz, den es in einer größeren Stadt wie Nürnberg bis zu dreimal am Tag geben kann", heißt es unter Berufung auf die Feuerwache. Es handele sich demnach bei dem Einsatz am Bahnhofsplatz um einen Fehlalarm, aber um keinen Großeinsatz.

Insgesamt waren fünf Feuerwehrfahrzeuge, zwei Einsatzwagen der Polizei und zwei Krankenwagen im Einsatz – ein Aufgebot an Fahrzeugen, das in größeren Städten durchaus normal sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website