Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: "Drachenlord"-Haus wird abgerissen


Das schaut Nürnberg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

"Drachenlord"-Haus entrümpelt – Abriss steht bevor

Von t-online, law, KS

09.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Haus von "Drachenlord" Rainer Winkler vor wenigen Tagen: Der Youtuber soll bereits umgezogen sein.
Das Haus von "Drachenlord" Rainer Winkler vor wenigen Tagen: Der Youtuber soll bereits umgezogen sein. (Quelle: Christof Paulus/T-Online-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Youtuber "Drachenlord" hat seine kleine Gemeinde in der Nähe von Nürnberg verlassen – übrig bleibt ein Haus, das immer wieder im Zentrum von Polizeieinsätzen stand. Nun wird die Ruine abgerissen.

In der kleinen Gemeinde Altschauerberg bei Nürnberg war es in den vergangenen Jahren gar nicht beschaulich, sondern immer wieder unruhig. Grund dafür war der Youtuber "Drachenlord", der im Zentrum einer ganzen Serie von Krawall-Aktionen in dem mittelfränkischen Dorf stand.

Verlassen hat der "Drachenlord", der immer wieder Opfer von Mobbing-Attacken einer Internet-Community war, die Gegend bereits Ende Februar, wie er in einem Video bekannt gegeben hatte. Nun reist er offenbar quer durch Deutschland, seine Community meldet "Sichtungen" des umstrittenen Youtubers. Wohin Winkler umgezogen ist, ist unklar.

Nun wird das Haus des "Drachenlords" abgerissen. Auf Videos, die auf Telegram kursieren, sind Arbeiten am Dach zu sehen: Ein Container für Schutt steht davor und Dachziegel werden abgetragen. "Fakt ist, dass das Haus leer ist", sagte Bernd Rauscher, stellvertretender Bürgermeister der Marktgemeinde Emskirchen, in der Altschauerberg liegt, auf Nachfrage.

"Drachenlord"-Haus bei Nürnberg: "Es steht nicht zum Verkauf"

Personen stehen vor dem leeren Haus.
Personen stehen vor dem leeren Haus. (Quelle: Christof Paulus/T-Online-bilder)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lichtsäulen über russischen Städten: Das Phänomen gibt Rätsel auf.
Symbolbild für ein Video
Seltsame Lichtsäulen erscheinen über russischen Städten

Die Gemeinde habe das Anwesen bereits entrümpelt, das gesamte Haus solle nun abgerissen werden. Ein Abriss wurde jedoch noch nicht begonnen, schildert Sandra Winkelspecht, Erste Bürgermeisterin, auf Anfrage von t-online. "Dies wird jedoch zeitnah geschehen." Aktuell gebe es noch keine Pläne für das Anwesen. Aber: "Es steht nicht zum Verkauf."

"Verfolger des Drachenlords" hätten laut Winkelspechts Stellvertreter, Bernd Rauscher (CSU), offenbar auch bereits versucht, sich Souvenirs aus dem Haus zu sichern. Rainer Winkler selbst hatte vor seiner letzten Nacht im Haus einen Rundgang mit Kamera gemacht, "damit die Haider es nicht müssen".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anfrage an die Bürgermeisterin der Gemeinde Altschauerberg
  • Videomaterial
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Drachenlord

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website