t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Brand in Wohnung - Feuerwehr findet Leiche


Brand- und Todesursache unklar
Feuerwehr findet Leiche nach Brand in Nürnberger Wohnung

Von t-online, krei

16.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nach einem Brand in einer Wohnung an der Hohfederstraße entdeckten die Einsatzkräfte einen toten Mann.Vergrößern des BildesNach einem Brand in einer Wohnung an der Hohfederstraße entdeckten die Einsatzkräfte einen toten Mann. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brand in einer Wohnung in Nürnberg endete für einen 65-Jährigen tödlich. Die Einsatzkräfte konnten nur noch seine Leiche bergen. Brand- und Todesursache sind noch unklar.

Am Montagmittag ist in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Brand ausgebrochen. Während ihres Einsatzes stieß die Feuerwehr auf einen toten Mann in der Wohnung.

Die Einsatzkräfte waren gegen 12 Uhr zu dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hohfederstraße nahe des Wöhrder See gerufen worden, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Als die Rettungskräfte eintrafen, rauchte es stark aus einer Wohnung im dritten Stock. Die Polizei räumte das Gebäude.

Die meisten Bewohner verließen ihre Wohnungen selbstständig. "Eine ältere Person wurde von Einsatzkräften über den Hausflur in Sicherheit gebracht", heißt es.

Die Feuerwehr hatte laut Mitteilung den Brand schnell unter Kontrolle. Sie verhinderte, dass das Feuer auf die anderen Wohnungen übergriff. Nach ersten Ermittlungen soll es außerdem zu einer Verpuffung von Rauchgas gekommen sein. Dadurch sind laut Polizei die Jalousie eines Fensters sowie Teile der Fensterscheibe auf die Straße geschleudert worden, was wiederum ein geparktes Auto beschädigte.

Feuerwehr fand toten Mann in Brandwohnung

Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen toten Mann. Es soll sich um den Bewohner handeln.

Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwache 1 mit 43 Einsatzkräften, drei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt. Die Hohfederstraße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat noch am Nachmittag die Ermittlungen übernommen: Es soll klären, wie es zu dem Brand kam und woran der Mann gestorben ist.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website