t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: 80-Jährige stirbt bei Brand in Pflegeheim


Reanimation vergeblich
80-Jährige stirbt bei Brand in Pflegeheim

Von dpa, t-online, cgo

01.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen.Vergrößern des BildesEinsatzwagen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Eine Seniorin kam in Stuttgart ums Leben. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten aus Stuttgart: Eine Seniorin wollte sich Mittagessen kochen. Wenige Minuten später ist sie tot.

Nach einem Brand in einem Stuttgarter Pflegeheim konnten Einsatzkräfte eine Frau nur noch tot bergen. Eine Reanimation blieb erfolglos, die 80-Jährige starb am Donnerstagmittag noch vor Ort, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Die mutmaßliche Ursache für den Rauch war den Angaben zufolge ein angebranntes Mittagessen auf dem Herd.

Nachbarn hatten einen piepsenden Rauchmelder gehört und den Hausmeister der Einrichtung im Stuttgarter Stadtbezirk Sillenbuch informiert. Dieser rief dann die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden in einer Wohnung des Heims das Zimmer, aus dem der Rauch drang. Dort entdeckten sie die Frau.

Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend mit Lüftungsgeräten der Feuerwehr maschinell belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache der Frau aufgenommen. Eine Fremdeinwirkung kann einem Sprecher zufolge aber ausgeschlossen werden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Stuttgart
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website