Gedenkgottesdienst in Zwiefalten Gedenken an Opfer des Zugunglücks in Riedlingen

Am Freitag findet in Zwiefalten ein ökumenischer Gottesdienst statt. Vertreter der Kirchen und der Politik nehmen teil, um den Opfern des Unglücks zu gedenken.
In Zwiefalten im Landkreis Reutlingen wird am Freitag ein ökumenischer Gedenkgottesdienst für die Opfer des Zugunglücks in Riedlingen abgehalten. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Evangelische Landeskirche in Württemberg laden in das Münster Unserer Lieben Frau ein. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.
Zu den Teilnehmern gehören Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU), Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Landesverkehrsminister Winfried Hermann (beide Grüne).
Klaus Krämer, Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, und Ernst-Wilhelm Gohl, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, werden den Gottesdienst gemeinsam abhalten.
Das SWR-Fernsehen überträgt die Veranstaltung live.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.