t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Sensationswechsel von Dennis Schröder? LA Lakers wollen Deutschen


Deutscher NBA-Star gefragt
Sensationswechsel? Lakers wollen Dennis Schröder

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Am Ball: Dennis Schröder (l.) gegen Jerome Robinson von den LA Clippers.Vergrößern des BildesAm Ball: Dennis Schröder (l.) gegen Jerome Robinson von den LA Clippers. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bahnt sich da ein spektakulärer Wechsel in der besten Basketball-Liga der Welt an? Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James haben offenbar den deutschen Nationalspieler im Blick.

Der amtierende NBA-Champion Los Angeles Lakers ist erneut stark an Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder interessiert. Nach übereinstimmenden US-Medienberichten vom Sonntag (Ortszeit) soll der deutsche Spielmacher der Oklahoma City Thunder für den ersten Pick (Nummer 28) in der Spieler-Lotterie am kommenden Mittwoch eingetauscht werden. Nach Informationen von ESPN könnte der Deal bis Montag (Ortszeit) perfekt gemacht werden. Schröder war nach der letzten Saison als zweitbester Bankspieler ausgezeichnet worden.

Der 27-Jährige hatte in der vergangenen Woche im MagentaSport Podcast "Abteilung Basketball" das Interesse der Lakers um Superstar LeBron James in der vergangenen Saison bestätigt, einen Wechsel damals abgelehnt. "Aber ich wollte nie zu den Lakers, zu den Clippers oder zu den ganzen Namen, die meinen Agenten angerufen haben. Ich habe gesagt, dass mir die Organisation hier besser gefällt", sagte der Point Guard. Nun könnte der Titelträger doch erfolgreich im Werben gewesen sein.

Der frühere Braunschweiger wechselte 2013 nach Nordamerika zu den Atlanta Hawks. Fünf Jahre später folgte der Transfer nach Oklahoma. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 27-Jährige 18,9 Punkte im Schnitt und scheiterte in den Playoffs gegen die Houston Rockets mit 3:4.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website