Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Boxen >

Tödlicher Unfall: Graciano Rocchigiani (†54) wurde offenbar von Smart erfasst

Neue Details zum tödlichen Unfall  

Rocchigiani wurde offenbar von Smart erfasst

04.10.2018, 07:58 Uhr | dpa, t-online.de

Boxlegende Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall in Italien (Quelle: imago/masterpress)

Graciano Rocchigiani: Boxlegende bei Autounfall gestorben. (Quelle: Promi News by Bitprojects)

Boxlegende Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall in Italien

Die deutsche Boxlegende Graciano Rocchigiani ist tiot. Er ist an den Folgen eines Autonfalls in italien ums Leben gekommen. Er soll als Fußgänger unterwegs gewesen sein. (Quelle: Promi News by Bitprojects)

Graciano Rocchigiani: Boxlegende bei Autounfall gestorben. (Quelle: Promi News by Bitprojects)


Der Tod des früheren Weltmeisters Graciano Rocchigiani schockiert die Box-Welt. Jetzt wird bekannt, was bei dem Unfall in Italien passiert ist.

Graciano Rocchigianis früherer Manager Wilfried Sauerland war geschockt. "Es tut mir so leid, das er so jung sterben musste. Eine Tragik", sagte Sauerland. Rocchigiani ist am Dienstagmorgen auf der italienischen Insel Sizilien in Italien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Er sei am Montagabend in dem Ort Belpasso bei Catania zu Fuß auf einer Straße unterwegs gewesen und von einem Auto erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der genaue Hergang müsse noch ermittelt werden. Unter anderem wird untersucht, ob auch Alkohol im Spiel war.

"Einer der ehrlichsten Menschen"

Laut italienischen Medien war Rocchigiani kurz vor Mitternacht auf der mehrspurigen Staatsstraße SS121 unterwegs, bevor er von einem Smart überfahren wurde. Der Fußgänger sei sofort tot gewesen. Am Steuer des Wagens soll ein 29-Jähriger aus Catania gesessen haben.


Der deutsche Box-Präsident Thomas Pütz nannte den 54-Jährigen "einen der ehrlichsten Menschen, die ich kannte". Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) zeigte sich betroffen vom Unfalltod des Boxers Graciano Rocchigiani. Die Hauptstadt trauere um einen "Boxer mit großem Herz". "Er war auch eine Urberliner Type, der Schnauze mit Herz verband", teilte Müller mit.

Sendung gestoppt

TV-Sender Sport1 hat unterdessen die für diesen Dienstag geplante Folge der Web-Casting-Show "The Next Rocky" gestoppt. In der Sendung sollten von Rocchigiani Nachwuchstalente entdeckt, gefördert und bei ihrem Weg in den Ring begleitet werden. Auf Nachfrage des Branchenportals "Meedia.de" teilte der Sender mit: "Die heutige Folge der Webserie zu unserer Box-Castingshow 'Sport1: The Next Rocky' wurde ausgeplant. Wie wir mit dem Format weiter verfahren, steht derzeit noch nicht fest."

Seit dem 18. September lief das Casting-Format zunächst mit bislang vier Folgen auf der Sport1-Webplattform sowie bei YouTube, für Dienstag stand die fünfte Folge an. Gegen Jahresende sollte das Format auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.


Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann teilte mit: "Wir haben mit großer Bestürzung vom Tod von Graciano Rocchigiani erfahren, der viel zu früh von uns gegangen ist. Graciano war seit Anfang 2018 als meinungsstarker Experte bei unseren Boxübertragungen im Einsatz. Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Freunden."

Verwendete Quellen:
  • dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal