• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Eishockey WM
  • Eishockey: Peter Draisaitl neuer Trainer der Kölner Haie


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZweitligist entlässt TrainerSymbolbild für einen TextWende im Fall der Nazi-Jägerin Lina E.Symbolbild für einen TextNasa bringt Riesenrakete in StellungSymbolbild für einen TextRTL feuert Deutschland-Chef SchäferSymbolbild für einen TextMallorca: Deutscher nach Attacke in HaftSymbolbild für einen TextBundesland mit bestem BildungssystemSymbolbild für einen TextZDF-Moderator hat heimlich geheiratetSymbolbild für einen TextSchwerer Bootsunfall: Tote und VerletzteSymbolbild für einen TextMann springt von Rhein-Brücke – totSymbolbild für ein VideoDürre legt Eiszeit-Baumstümpfe freiSymbolbild für einen TextGüterzug erfasst Motorradfahrer – totSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Verdacht vor AuftrittSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Eishockey-Legende wird neuer Köln-Trainer

Von dpa
20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Zuletzt war Peter Draisaitl Trainer beim HC Dynamo Pardubice in Tschechien.
Zuletzt war Peter Draisaitl Trainer beim HC Dynamo Pardubice in Tschechien. (Quelle: CTK Photo/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Peter Draisaitl ist neuer Cheftrainer der Kölner Haie. Mit seiner Rückkehr sind beim Traditionsklub Erinnerungen an einen großen Titel verbunden.

Der 51 Jahre alte ehemalige Nationalspieler und Kölner Meisterstürmer von 1995 übernimmt das Amt von Cory Clouston, von dem sich der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag getrennt hatte. Draisaitl war bis September 2016 Headcoach beim HC Dynamo Pardubice in der tschechischen Extraliga. Er wird bereits am Dienstag das Training übernehmen und am Mittwoch in Iserlohn erstmals an der Bande stehen.

Draisaitl: "Köln war schon immer ein Traum"

Als Spieler hat Draisaitl bereits eine erfolgreiche Vergangenheit in Köln. Von 1990 bis 1992 und von 1994 bis 1998 absolvierte er insgesamt sechs Spielzeiten im Haie-Trikot und feierte 1995 die Meisterschaft mit dem KEC, gemeinsam mit seinem künftigen Assistenztrainer Thomas Brandl.

In der DEL trainierte er bereits die Revier Löwen Oberhausen, die Füchse Duisburg und die Ice Tigers aus Nürnberg. "Für mich als jemanden, der schon einmal Teil der Haie-Familie war, ist diese Aufgabe natürlich etwas ganz Besonderes. Und wenn ich ehrlich bin, war es für mich immer schon ein Traum, hier in Köln als Cheftrainer arbeiten zu dürfen. Jetzt ist es soweit", sagte Draisaitl.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Tschechien
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website