t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Dennis Seidenberg: Deutscher NHL-Profi vor Karriereende


Dennis Seidenberg
Deutscher NHL-Profi vor Karriereende

Von t-online, dpa
12.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Dennis Seidenberg: Der deutsche Routinier steuert auf sein Karriereende zu.Vergrößern des BildesDennis Seidenberg: Der deutsche Routinier steuert auf sein Karriereende zu. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zählt zu den wenigen deutschen Siegern des Stanley Cups. Dennis Seidenberg ist eine absolute Eishockey-Legende, hat über 800 Spiele als Profi gemacht. Nun steht er vor dem Ende seiner Karriere.

Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg steht voraussichtlich kurz vor dem Ende seiner beeindruckenden Eishockey-Karriere. "Wahrscheinlich ist es vorbei. In den nächsten ein, zwei Monaten werde ich, schätze ich mal, verkünden, dass Schluss ist", sagte der 38-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Vor einer endgültigen Entscheidung wolle er sich noch einmal mit seiner Familie beraten.

"Es hat nicht sollen sein"

Der Verteidiger hat momentan keinen Vertrag und war schon in der vergangenen Saison nicht mehr für das NHL-Team New York Islanders zum Einsatz gekommen. "Es wäre natürlich schön gewesen, letztes Jahr noch mal zu spielen. Aber es hat nicht sollen sein", sagte der Verteidiger.


Ein Wechsel zum EHC Red Bull München, wo sein Bruder Yannic Seidenberg spielt, scheint wenig wahrscheinlich. "Das wäre immer eine Option. Aber das wäre natürlich eine Riesenumstellung für die Familie", sagte Seidenberg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website