t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Goldmedaillen von US-Para-Eishockey-Nationalspieler Jen Lee geklaut


Para-Sportler macht Video öffentlich
Alle Goldmedaillen von US-Hockey-Spieler geklaut

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 17.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Jen Lee: Das US-amerikanische Sledge-Hockey-Team hat bei den Paralympics 2022 gegen Kanada das Finale gewonnen.Vergrößern des BildesJen Lee: Das US-amerikanische Sledge-Hockey-Team hat bei den Paralympics 2022 gegen Kanada das Finale gewonnen. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jen Lee holte bei den Paralympics 2014, 2018 und 2022 Gold mit seinem Team im Eishockey. Doch nun wurde in das Auto des Para-Sportlers eingebrochen, alle Medaillen wurden geklaut – er bittet um Hilfe.

Jen Lee ist ein US-amerikanischer Para-Sportler, der mit dem Eishockeyteam bei den Olympischen Winterspielen 2014, 2018 und 2022 Gold geholt hat. Doch nun sind ihm eben diese Medaillen aus seinem Auto gestohlen worden, wie der Para-Eishockey-Spieler in seinen sozialen Netzwerken bekanntgab.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine fremde Person, die in dem von Lee geteilten Video gut erkennbar ist, hat die Tür aufgebrochen und das Glas eingeschlagen und so die Tasche entwendet, in der sich das Edelmetall befand. Sled-Hockey-Spieler Lee schrieb auf Twitter: "Heute gegen 19:15 Uhr im The Rim (ein Einkaufscenter, Anm. d. Red.) in San Antonio, TX, wurde mein Auto von diesem Typen aufgebrochen und er nahm die Tasche mit allen drei meiner paralympischen Goldmedaillen mit. Ich frage um Hilfe, um sie zurückzubekommen."

Sämtliche Sportler sicherten ihre Unterstützung zu

Innerhalb von drei Stunden nach Veröffentlichung des Tweets wurde das Video bereits mehr als 3.000 Mal geteilt. Zudem machten sämtliche User Screenshots des Gesichts der Person und veröffentlichten dieses Bild wiederum, um den Täter zu identifizieren.

Auch von anderen Sportlern gab es Unterstützung. So schrieb der Para-Alpinsportler Tyler Carter unter den Post: "Bruder, es tut mir so leid, das zu hören. Ich teile es und sende dir positive Energie." Zudem schrieb die ehemalige US-amerikanische Eishockeyspielerin Julie Chu: "Es tut mir so leid. Lasst uns hoffen, dass dieses Video den Täter stellt." Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, ob es bereits erste Hinweise zum Täter gibt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website