t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Mick Schumacher schlägt Teamkollegen erneut


3. Freies Training in Zandvoort
Leclerc vor Verstappen – Deutsche überzeugen

Von sid, t-online
03.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Charles Leclerc: Er entschied das 3. Freie Training für sich.Vergrößern des BildesCharles Leclerc: Er entschied das 3. Freie Training für sich. (Quelle: IMAGO/Steven Tee)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor heimischem Publikum möchte der Niederländer Max Verstappen triumphieren. Doch bislang konnten ihm Ferrari und Mercedes den Rang ablaufen.

Max Verstappen und Red Bull kommen beim Großen Preis der Niederlande langsam in Schwung, auf eine weitere Machtdemonstration beim Heimspiel des Weltmeisters deutet auch nach dem 3. Freien Training aber nichts hin. In der Generalprobe zum Qualifying war wie schon am Freitag Charles Leclerc schnellster Mann im Feld, Verstappen lag als Dritter immerhin nur noch anderthalb Zehntelsekunden hinter dem Ferrari-Piloten.

Schneller war noch George Russell im Mercedes, dem nur sechs Hundertstel auf Leclerc fehlten. Auch die Plätze vier bis sechs gingen durch Carlos Sainz (Ferrari/+0,3), Lewis Hamilton (Mercedes/+0,5) und Sergio Perez (+0,5) an die Top-Rennställe, es deutet sich im Qualifying am Samstagnachmittag (ab 15.00 Uhr im Liveticker bei t-online) ein Dreikampf um die besten Startplätze an.

Vettel und Schumacher in den Top 10

Sebastian Vettel (+0,8) kam im Aston Martin als Achter ordentlich ins Wochenende, auch Mick Schumacher bewegte sich als Neunter (+0,9) in den Top 10. Der Deutsche war dabei erneut schneller als sein Teamkollege Kevin Magnussen (11.) und sendete damit ein wichtiges Zeichen: Schumacher ist bei Haas noch ohne Vertrag für 2023, er fährt aktuell um seine Zukunft in der Formel 1.

Verstappen hat die vergangenen drei Rennen gewonnen, zu seinem Heimspiel in Zandvoort reiste er daher eigentlich als klarer Favorit. Im WM-Klassement liegt er als Spitzenreiter 93 Punkte vor Teamkollege Perez, erster "echter" Verfolger ist Leclerc mit schon 98 Punkten Rückstand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website