t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

kimi Räikkönen: Formel-1-Star schockt mit Alkoholbeichte


"16 Tage in Folge betrunken"
Formel-1-Weltmeister schockt mit Alkoholbeichte

Von t-online, gh

24.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Kimi Räikkönen: Der Finne kehrte 2014 zu Ferrari zurück. Für den italienischen Rennstall fuhr er bereits von 2007 bis 2009.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen: Der Finne kehrte 2014 zu Ferrari zurück. Für den italienischen Rennstall fuhr er bereits von 2007 bis 2009. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Kimi Räikkönen kein Kind von Traurigkeit ist und gerne feiert ist bekannt. Aber dass der Ferrari-Star dermaßen über die Stränge geschlagen hat, sorgt für Fassungslosigkeit.

In seiner Biografie "Der unbekannte Kimi Räikkönen" spricht Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen über eine Phase in seinem Leben, die für Aufsehen sorgt. Das Buch wurde in seinem Heimatland Finnland bereits veröffentlicht, in Deutschland ist es ab Ende Oktober erhältlich.

"16 Tage in Folge betrunken"

Der Ferrari-Star gab in dem Buch zu, dass er einmal mehr als zwei Wochen am Stück betrunken war – kurz nachdem er sein Comeback in der Formel 1 gefeiert hat. "2012 war ich einmal 16 Tage in Folge betrunken. Das war kurz vor dem GP Spanien – und ich wurde im Lotus Dritter.", offenbart der 38-Jährige in der Biografie.

Der Weltmeister von 2007 gibt zudem zu, dass er dem Alkohol über Jahre verfallen war: "Es hat meiner Karriere nicht geschadet. Ich habe eben immer auch noch für alle anderen getrunken…"

"Ich habe genug gesoffen"

Sein Biograf Kari Hotakainen schreibt zudem, dass Kimi oft seine Adresse in der Hosentasche hatte, damit ihn die Taxifahrer nach Hause bringen konnten. Jetzt sagt Räikkönen: "Heute bin ich nicht mehr hinter dem Alkohol her. Ich sitze auch nicht da und warte, dass meine Karriere vorbei ist, damit ich wieder anfangen kann zu trinken. Ich habe genug gesoffen!"

Räikkönen kämpft um einen neuen Vertrag bei Ferrari, sein aktuelles Arbeitspapier läuft am Saisonende aus. Beim Großen Preis von Belgien könnte der Finne mit dem 100. Podiumsplatz seiner Karriere weitere Argumente für eine Weiterbeschäftigung liefern.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website