t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Presse zur Formel 1: "Ocon warf Verstappen unverständlich von der Piste"


Pressestimmen zur Formel 1
"Ocon warf Verstappen unverständlich von der Piste"

12.11.2018Lesedauer: 2 Min.
War unglücklich über den verpassten Triumph: Max Verstappen (r.).Vergrößern des BildesWar unglücklich über den verpassten Triumph: Max Verstappen (r.). (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange sah es in Brasilien nach einem Sieg für Max Verstappen aus. Doch ein Manöver von Esteban Ocon ließ den Niederländer scheitern. Kritik gab es auch von der Presse.

ITALIEN:

"Gazzetta dello Sport": "Lewis Hamilton, der von der Pole Position startete, hat gesiegt, und Mercedes ist zum fünften Mal in Folge Weltmeister der Konstrukteure. Aber es war kein banales und abgemachtes Drehbuch, denn während 44 Runden war der Große Preis von Brasilien Sache von Max Verstappen und der Red Bull, den wahren Protagonisten des vorletzten Rennens der Saison."

"Tuttosport": "Der heute von Lewis Hamilton errungene Sieg ist für ganz Mercedes, der Erfolg in Brasilien schenkt dem Rennstall auch den fünften Konstrukteurstitel in Folge."

GROSSBRITANNIEN:

"The Guardian": "Der Sieg war weit entfernt von der unablässigen Dominanz, die Hamilton in der zweiten Hälfte der Saison entfaltet hat, aber er und sein Team gestatteten es nicht, dass ihre Begeisterung für eine bemerkenswerte Leistung in irgendeiner Weise getrübt wurde."

"The Telegraph": "Verstappen hatte das Rennen voll unter Kontrolle, nachdem er mit einer herausragenden Leistung auf dem Interlagos-Ring beide Mercedes und beide Ferraris hinter sich gelassen hatte. Aber es war Lewis Hamilton, der seinen zehnten Sieg seiner Weltmeistersaison holte."

SPANIEN:

"Mundo Deportivo": "Esteban Ocon zeigte sich überrascht über die Reaktion von Max Verstappen, nachdem der Franzose ihn in einem unverständlichen Manöver von der Piste warf und ihm damit die Führung und die Möglichkeit des Sieges nahm."

FRANKREICH:

"L'Équipe": "Lewis Hamilton war glücklich, am Sonntag den Großen Preis von Brasilien geholt und damit Mercedes den Teamtitel beschert zu haben."

ÖSTERREICH:

"Krone": "Der deutsche Mercedes-Rennstall hat sich nach der Fahrer-Weltmeisterschaft durch Lewis Hamilton auch den Konstrukteurstitel in der Formel 1 geholt. Hamilton feierte am Sonntag in São Paulo begünstigt von einem Dreher von Max Verstappen, der in Führung liegend durch Esteban Ocon von der Strecke bugsiert wurde, seinen zehnten Saisonerfolg."

SCHWEIZ:

"Tages Anzeiger": "Lewis Hamilton, der sich vor zwei Wochen zum fünften Mal als Weltmeister feiern lassen durfte, kommt im Grand Prix von Brasilien zu einem glücklichen Sieg. Der 33-jährige Mercedes-Fahrer profitierte von einem kuriosen Zwischenfall rund um den führenden Max Verstappen im Red Bull-Renault."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website