t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Sebastian Vettel bekommt Verwarnung und hohe Geldstrafe


Vergehen beim Wiegen
Vettel bekommt Verwarnung und Geldstrafe

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel startet beim Grand Prix von Brasilien von Platz zwei.Vergrößern des BildesSebastian Vettel startet beim Grand Prix von Brasilien von Platz zwei. (Quelle: Manuel Goria / Sutton Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil Sebastian Vettel seinen Ferrari nach dem Qualifying in Brasilien nicht ordnungsgemäß wiegen ließ, muss er eine saftige Geldstrafe zahlen. Außerdem kassierte er eine Verwarnung.

Nach einem Vorfall beim Wiegen seines Ferrari während der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Brasilien ist Sebastian Vettel mit einer Verwarnung und einer Geldstrafe von 25.000 Euro bestraft worden.


Der Scuderia-Fahrer war nach Ansicht der Rennkommissare am Samstag in Interlagos Vorschriften für eine "sichere und ordnungsgemäße Durchführung" nicht nachgekommen. Zu diesem Schluss kamen die Stewards nach Auswertung von Videomaterial, Telemetriedaten sowie einer Anhörung von Vettel selbst.

Der Hesse war in der Qualifikation, in der er schließlich Zweiter hinter Mercedes-Mann Lewis Hamilton wurde, den Vorgaben eines Offiziellen beim Wiegen nicht vorschriftsgemäß nachgekommen. Bei der "nicht fahrlässigen" Wegfahrt von der Kontrollwaage in der Boxengasse zerstörte Vettel die Apparatur.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website