t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Silverstone: Nächstes Vettel-Debakel! Hülkenberg überrascht


Formel 1 in Silverstone
Nächstes Vettel-Debakel! Pole für Bottas

Von sid, dd

Aktualisiert am 08.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel auf der Strecke in Silverstone.Vergrößern des BildesSebastian Vettel auf der Strecke in Silverstone. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der viermalige Weltmeister und Ferrari erleben im Qualifying zum Jubiläums-GP die nächste Enttäuschung. Titelverteidiger Lewis Hamilton landet hinter seinem Teamkollegen – und Nico Hülkenberg überrascht.

Valtteri Bottas (Finnland) hat sich die Pole Position für das fünfte Saisonrennen der Formel 1 geholt. Beim Jubiläums-Grand-Prix in Silverstone (Sonntag 15.10 Uhr/RTL und Sky) verwies der Mercedes-Fahrer seinen Teamkollegen, Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien), auf Platz zwei. Dritter ist Racing-Point-Ersatzmann Nico Hülkenberg (Emmerich).

"Ich bin etwas überrascht, hier zu stehen. Ich habe ein großes Lächeln im Gesicht", sagte Hülkenberg nach seinem Husarenritt. WM-Spitzenreiter Hamilton erklärte: "Das war von mir nicht die perfekte letzte Runde. Valtteri hat einen super Job gemacht."

Vettel: "Ich habe es versucht"

Sebastian Vettel (Heppenheim) stellte den Ferrari lediglich auf Platz zwölf. Der viermalige Weltmeister verpasste damit zum zweiten Mal in dieser für ihn zunehmend frustrierenden Saison das Q3, während sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) Rang acht eroberte.

"Es war alles, was ich hatte. Das war alles, was drin war im Auto. Ich habe es versucht. Danke", funkte Vettel recht emotionslos an seine Box. Am Sky-Mikrofon fügte er hinzu: "Das Ziel war, weiter nach vorne zu kommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Runden. Mehr war heute nicht drin mit dem Auto. Ich versuche jedes Mal, den Reset-Knopf zu drücken und mein Bestes zu geben."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website