t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Bahrain: Nächste Pole für Hamilton – Vettel schon früh draußen


Formel 1 in Sakhir
Nächste Pole für Hamilton – Vettel schon früh draußen

Von sid, dd

Aktualisiert am 28.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton auf der Strecke in Bahrain.Vergrößern des BildesLewis Hamilton auf der Strecke in Bahrain. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain sichert sich der amtierende Weltmeister schon wieder Startplatz eins. Auch Teamkollege Bottas fährt stark. Ferrari dagegen ist wieder einmal abgeschlagen.

Der frischgebackene Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton geht von Startplatz eins in den Großen Preis von Bahrain. Der Mercedes-Pilot aus England, der noch den Rekord von 13 Saisonsiegen einstellen kann, verwies im Qualifying für das 15. Saisonrennen am Sonntag (ab 15.10 Uhr im Liveticker beit-online) seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas und den Niederländer Max Verstappen im Red Bull auf die Plätze.

"Ich habe nach dem Gewinn der WM nicht gefeiert. Ich habe trainiert, mich auf dieses Rennen voll fokussiert", sagte Hamilton nach der 98. Pole seiner Formel-1-Karriere und der zehnten in dieser Saison: "Das ist die Weiterführung der bisherigen Leistung. Ich wollte heute einfach Spaß haben. Wenn der Druck dann abfällt, ist das etwas Erleichterndes."

Vettel hofft auf das Rennen am Sonntag

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel fand sich nach seinem überraschenden dritten Platz beim Chaosrennen von Istanbul bei konstanten Bedingungen in der Wüste im Mittelfeld wieder. Der Heppenheimer kam nicht über Rang elf hinaus, zumindest entschied er das Stallduell mit dem Monegassen Charles Leclerc um 16 Tausendstelsekunden für sich.

"Im letzten Versuch hatte ich Probleme, die Vorderreifen auf Temperatur zu bringen", sagte Vettel am Sky-Mikrofon: "Wir hoffen, dass wir morgen ein bisschen mehr rausholen können."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website