t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 | Qualifying: 100. Pole für Hamilton – nächster Schumacher-Erfolg


Formel 1 in Barcelona
Nächster Erfolg für Schumacher – 100. Pole für Hamilton

Von sid, dd

Aktualisiert am 08.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: t-online.de - GoogleEarth
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Qualifying zum Großen Preis von Spanien zeigt Mick Schumacher erneut eine starke Leistung und lässt nicht nur seinen Teamkollegen hinter sich. Sebastian Vettel verbessert sich leicht – und ganz vorne gibt es einen heißen Kampf.

Nächstes Qualifying, nächster Achtungserfolg für Mick Schumacher: Der Formel 1-Neuling zeigte in der Quali zum Großen Preis von Spanien in Barcelona erneut eine starke Leistung im unterlegenen Haas-Auto und startet am Sonntag von Position 18. Damit distanzierte er Teamkollege Nikita Mazepin erneut klar und ließ auch Nicolas Latifi (Williams) hinter sich. Sebastian Vettel zitterte sich noch in Q2, dort war für den Aston-Martin-Fahrer dann aber Schluss – der viermalige Weltmeister geht am Sonntag von Platz 13 ins Rennen.

"Ich denke, wir waren sehr knapp am letzten Qualifikations-Abschnitt", sagte Vettel bei Sky und zeigte sich kämpferisch: "Morgen werden die Karten neu gemischt. Aber es wird schwer, die Position im Qualifying ist wichtig."

Hamilton: "Ich bin einfach dankbar"

Vorne lieferten sich Weltmeister Lewis Hamilton, Max Verstappen (Red Bull)und Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas einen spannenden Kampf um die Pole Position. Am Ende setzte sich Hamilton vor dem Niederländer durch und erreichte den nächsten Meilenstein – es ist die 100. Pole Position in der Karriere des Briten.

"Ich kann nicht glauben, dass es schon die Nummer 100 ist", sagte Hamilton, der seine erste Pole in seinem Debütjahr 2007 eingefahren hatte: "Aber ich schulde das den Leuten im Werk für ihre Unterstützung. Wo wir mittlerweile stehen, ist riesig. Als ich 2013 zu Mercedes kam, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Ich bin einfach dankbar."

Spitzenreiter Hamilton und Verstappen trennen in der WM-Wertung nur acht Punkte, der Engländer holte nun seine zweite Pole Position im vierten Saisonrennen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website