t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Lewis Hamilton klagt über gesundheitliche Probleme


Lewis Hamilton klagt über gesundheitliche Probleme

Von sid
01.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton: Der Formel-1-Weltmeister sprach in Ungarn über die Folgen seiner Corona-Infektion.Vergrößern des BildesLewis Hamilton: Der Formel-1-Weltmeister sprach in Ungarn über die Folgen seiner Corona-Infektion. (Quelle: Poolfoto Motorsport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte sich im vergangenen Jahr mit dem Coronavirus infiziert. Zu seiner alten Fitness ist der Brite immer noch nicht zurückgekehrt, erklärte er nach dem Großen Preis von Ungarn.

Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton klagt nach seiner Corona-Infektion über gesundheitliche Probleme. "Ich mühe mich seit Ende des letzten Jahres ab, um gesund zu bleiben. Das ist immer noch ein Kampf", sagte der 36-Jährige nach dem Großen Preis von Ungarn in Budapest.

Der Mercedes-Pilot, der auf dem Hungaroring hinter dem Franzosen Esteban Ocon (Alpine-Renault) und Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) Dritter wurde, fehlte zunächst auf der Pressekonferenz nach dem Rennen aufgrund eines Arztbesuches, äußerte sich dann aber über das Leben nach seiner Infektion.

Hamilton: Die Effekte sind immer noch spürbar

"Ich habe bislang noch mit niemandem darüber gesprochen, doch ich glaube, dass die Effekte immer noch spürbar sind. Ich erinnere mich an die Symptome, als ich erkrankt war. Seitdem ist das Training anders", so der Brite.

Bei der Siegerehrung am Sonntag hatte er "einen richtigen Schwindelanfall auf dem Podium". Alles sei "ein wenig verschwommen" gewesen, sagte Hamilton: "Wer weiß, was es heute war? Vielleicht die Flüssigkeitszufuhr, aber so eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Ich hatte so etwas schon in Silverstone, aber dieses Mal war es viel schlimmer."

Hamilton hatte im Dezember nach einem positiven Corona-Test den Großen Preis von Bahrain verpasst. "Der Grad an Müdigkeit ist schon anders, es ist eine Herausforderung", so Hamilton.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website